• Covid-19 Informationen

    COVID-19 Sicherheits- und Gesundheitsstrategie des Grazer Kindermuseums FRida & freD

    Covid-19 Informationen FRida & freD
  • Covid-19 Informationen

    COVID-19 Sicherheits- und Gesundheitsstrategie des Grazer Kindermuseums FRida & freD

    Covid-19 Informationen FRida & freD

COVID-19 Sicherheits- und Gesundheitsstrategie des Grazer Kindermuseums FRida & freD

Jörg Ehtreiber_Geschäftsführer_FRida und freD

Jörg Ehtreiber

Geschäftsführung & Intendant

Liebe Besucher*innen,

eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen ist mir ein ganz großes Anliegen. Bisher sind wir im Grazer Kindermuseum ohne einen einzigen Corona-Fall durch die Pandemie gekommen und wir wollen alles dazu beitragen, dass dies so bleibt.

In Abstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben und Regeln haben wir verschiedene Maßnahmen für unsere Einrichtungen festgelegt, von denen wir überzeugt sind, dass sie einen optimalen Schutz für alle Menschen in unseren Einrichtungen, Besucher*innen wie Mitarbeiter*innen gleichermaßen, bieten. Ich bitte euch, diese Maßnahmen einzuhalten und mitzutragen, damit wir hoffentlich in absehbarer Zeit wieder zu unserem gewohnten Leben zurückkehren können.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Besuch im Grazer Kindermuseum und freue mich auf euer Kommen!

Jörg Ehtreiber
Geschäftsführer und Intendant

Unser Anliegen

Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Besucher*innen und unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Wir kennen unser Haus und unser Publikum gut und wissen, wann es sinnvoll ist, neben den offiziell verordneten Maßnahmen noch einen Schritt weiter zu gehen.

Vor deinem Besuch

Covid-19 Präventation

Der Besuch im Museum ist uneingeschränkt möglich.

Neue Hausordnung

Neue Hausordung Covid-19 Prävention
  • Der Besuch bei uns im Haus ist uneingeschränkt möglich.
  • Zahlt wenn möglich bargeldlos.

Das tragen wir zum Schutz bei

Mitarbeiterin mit Mund-Nasen-Schutz
  • Wir desinfizieren regelmäßig die Ausstellungen bzw. die Flächen in den Ausstellungen, die regelmäßig berührt werden (Knöpfe, Kopfhörer, Monitore, …)
  • Unsere Mitarbeiter*innen sind angehalten, bei Erkrankungen zu Hause zu bleiben.
  • Im Museum sind 5 Hand-Desinfektionsstationen verteilt.
  • Die Kassamitarbeiter*innen sind durch eine Plexiglasverblendung geschützt.

Alles weitere rund um deinen Besuch

Kleines Mädchen lachend unter einem Regenschirm

Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt, Adresse, Hausordnung: Erfahre was alles für deinen Besuch im FRida & freD wissenswert ist!

Termine

Beginn/Ende Title Kategorie
Do. 11.08.2022 10:30 bis 14:00FRida & freD unterwegs im AugartenbadAuswärts
Do. 11.08.2022 15:00 bis 18:00FRida & freD unterwegs im St.Johannes-ParkAuswärts
Fr. 12.08.2022 10:30 bis 14:00FRida & freD unterwegs in der AusterAuswärts
Fr. 12.08.2022 15:00 bis 18:00FRida & freD unterwegs am Spielplatz StarhemberggasseAuswärts
So. 14.08.2022 14:00 bis 15:00FRida & freD TeepartySonderveranstaltung